Unternehmen

Ein Familienunternehmen mit langer Tradition

Im Jahre 1820 wurde die Firma "Heinrich Jacobi Wagenbau" gegründet, die spezialisiert war für den Bau hochwertiger Karosserien und Nutzfahrzeugen. Hieraus ist am 01.01.1951 die Firma Gessner & Jacobi GmbH & Co.KG -Vertragshändler für Volkswagen PKW und Nutzfahrzeuge - entstanden.

Seit dem 01.01.1951 war die Firma Volkswagen Direkthändler, seit Mitte der 70er Jahre auch für die Marke Audi. Inhaber der Gessner & Jacobi GmbH & Co.KG ist Heinrich Jacobi.

Da die Firma im Nutzfahrzeugbereich über Jahre die Marktführerschaft innehatte, wurde konsequenterweise ein vollkommen neues Volkswagen Nutzfahrzeug Zentrum im Bauweg errichtet und 1998 eröffnet. Beide Firmen (Gessner & Jacobi und Nutzfahrzeug Zentrum Hannover- West) sind spezialisiert im Großkundenbereich für die Betreuung von Fuhrparks.

Beide Firmen haben mehr als 100 Mitarbeiter, davon über 25 Auszubildende im technischen und kaufmännischen Bereich. 

Wir investieren in die Zukunft

Seit fast 200 Jahren sind wir mit unserem traditionsreichen Familienbetrieb in Hannover-Linden ansässig. Diesen attraktiven Standort wollen wir erhalten und weiter ausbauen. Aus diesem Grund haben wir das angrenzende, ca. 600 qm große, Eckgrundstück an der Falkenstr. / Jacobsstr. erworben. Hier planen wir unsere Ausstellungsfläche für Volkswagen PKW mit einem Neubau in der Volkswagen Architektur zu erweitern.

Quelle: Hannoversche Allgemeine HAZ